BARFUSS IM PARK

Wir waren letztes Wochenende mal wieder für euch unterwegs und haben lustige Alltagsabenteuer ausprobiert. Um das gute Wetter auszunutzen und mal wieder unsere Sinne zu schärfen, waren wir im Barfußpark Egestorf. Dieser Naturerlebnispark soll der größte in Norddeutschland sein und verspricht auf der Website, dass wir unsere Sinne neu spüren und die Reize der Natur erleben werden. Das klingt erst mal vielversprechend – und ist dann auch ein großer Spaß! Denn am Eingang des Parks lässt man seine Schuhe zurück, um über einen fast 3 km langen Parcours zu wandeln. Bis zu 60 Stationen führen die Barfüßigen über Felder und Wälder, durch verschlungene Pfade und über Naturböden. Also spazierten auch wir über Tannenzapfen und Bucheckern, durch Torf-Gruben und Schlick-Bäche und erfühlten mit unseren Füßen die unterschiedlichsten Bodenbeschaffenheiten.

Alltagsabenteurer Alltagsabenteuer Barfußpark Egestorf Barfusspark Barfuß laufen Freizeit Füße Spaß Schlamm
Alltagsabenteurer Alltagsabenteuer Barfußpark Egestorf Barfusspark Barfuß laufen Freizeit Füße Spaß Schlamm


Wir balancierten und kletterten, horchten, schnupperten und fühlten was das Zeug hielt. Bestimmt 1,5 Stunden lang durchschritten wir den Barfußpark und gaben unseren Füßen eine wohlverdiente Auszeit von Schuhen und Socken. Das war nicht nur lustig, sondern ab und zu auch eine kleine Herausforderung!

 

Als wir durchs Ziel liefen waren wir stolz, alle Hürden genommen, alle Findlinge erklommen und alle Glasscherben überwunden zu haben. Und nachdem wir Füße und Beine kalt abgespült und abgetrocknet hatten, gönnten wir auch dem Rest des Körpers eine Currywurst und ein Eis.

 

Mit fröhlich kribbelnden Füßen fuhren wir dann nach Haus und vergeben hiermit das Prädikat Alltagsabenteuer für den Barfußpark! Unbedingt zum Nachmachen empfohlen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0