NACH FARBEN SORTIEREN

Da das Wetter jetzt doch so schön und frühlingshaft wird, kam heute ein spontaner Anfall von Frühjahrsputzlust über mich und ich nahm mir mal mein Schlafzimmer vor. Dieser Raum ist ein von mir eher vernachlässigter Ort, da ich mich hier meist nur zum Schlafen und Umziehen aufhalte. Was wiederum auch an dem ungemütlichen Flair liegt – eine typische Frage nach dem Huhn und dem Ei, also. Deshalb habe ich mich heute der Sache mal angenommen und Ordnung geschaffen. Um Aufzuräumen muss man ja bekanntlich erst mal Chaos verbreiten und so sah der 15qm-kleine Raum in kurzer Zeit aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Aber es hat sich gelohnt! Besonders stolz bin ich auf mein Bücherregal: hier habe ich die Bücher nicht nach Thema, Alphabet oder Autor, sondern nach Farben neu sortiert. Und seht selbst, plötzlich sieht mein Chaosregal super aus!

Nach Farben sortieren Bücherregal Bücher IKEA Expedit Regal Einrichtung Möbel Plattenspieler Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Ein klitzekleines Alltagsabenteuer für Zwischendurch. Mit wenig Aufwand einen großen Effekt erzielen und spontan das Zuhause ein bisschen schöner machen. Etwas rebellisch fühlt man sich auch dabei und der Anblick der bunten Bücher stimmt mich fröhlich! Was habt ihr in eurer Wohnung alles schon nach Farben sortiert? Vielleicht mache ich morgen bei den DVDs weiter. :-D


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sara (Samstag, 18 April 2015 09:51)

    Oh, das sieht voll schön aus! Und gar nicht ungemütlich. ;-) Ich habe meine Schuhe nach Farben sortiert, das hilft bei der Entscheidung, welche ich heute anziehen möchte. :-)

  • #2

    Lina (Donnerstag, 23 April 2015 14:40)

    Ich hab mal meinen Kleiderschrank nach Farben sortiert. Vor allem, wenn ich eigentlich lieber aufräumen oder lernen sollte. :-D