MEMO-BOARD AUS BILDERRAHMEN

Memo-Board Pinnwand basteln DIY Upcycling Bilderrahmen Interior Wohnen So leb ich Freizeit Freizeitblog Hamburg Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Hatte ich euch nicht neulich schon davon berichtet, dass ich beim Aufräumen ein paar Bilderrahmen gefunden habe? Ein paar waren leider nicht nur ein Paar, aus denen ich ein fröhliches Backgammon-Spiel gebastelt habe, sondern ein paar muss in diesem Fall tatsächich klein geschrieben werden... Will sagen: Es sind mehrere. Um nicht zu sagen: viele. Zu viele, um ganz genau zu sein. Die neue Wohnung muss irgendwie weniger Wände haben oder ich an einer Bilderrahmensammeltollwut erkrankt sein. Jedenfalls gibt es immer noch genug Bilderrahmenbastelpotenzial und somit präsentiere ich euch heute feierlich: mein neues Memo-Board!

Memoboard Memo-Board basteln Deko Dekoration Living Home sweet home Interior Upcycling Bilderrahmen Rahmen Postkarten Freizeit Freizeitblog Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Man könnte behaupten, dass es eher unromantisch ist, wenn man als Frau von seinem Partner Werkzeug zu Weihnachten geschenkt bekommt. Doch wenn die Frau eine Alltagsabenteurerin ist und wenn es sich um einen elektrischen Tacker handelt, dann ist das was anderes. Dann darf laut gejubelt und durchs Zimmer getanzt werden. Mit diesem supertollen Geschenk war die Umsetzung meines Bilderrahmen-Memo-Boards nämlich ganz leicht.

 

Folgendes wurde benötigt:

  • Tacker (ha!)
  • Bilderrahmen
  • Kordel
  • kleine Wäscheklammern
Memo-Board basteln Bilderrahmen Rahmen Upcycling DIY do it yourself Tacker Material Kordel Freizeit Freizeitblog Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer indoor

Und so geht's weiter: Einfach Glas und Rückwand aus dem Bilderrahmen herausnehmen, die Abstände abmessen und die Kordel mit dem neuen Lieblingswerkzeug festtackern. Zur Sicherheit an den offenen Enden noch einen Knoten in die Kordel machen, damit sie nicht rausrutschen kann. Festes Tackern will ja gelernt sein und muss geübt werden. Fertig ist das Memoboard und kann mit fröhlichen Karten, Notizen und Fotos bestückt werden.

 

Solltet ihr Ideen haben, was man aus Bilderrahmen noch alles zaubern kann, dann schreibt mir gern! Ich brüte in der Zwischenzeit über weiteren Upcyclingmöglichkeiten für den Rest meiner Sammlung...