DIE IDEE

HINTER DEN ALLTAGSABENTEURERN



Wir haben festgestellt,
dass wir oft unzufrieden sind, mit unserem Leben oder unserem Beruf. Wir wünschen uns mehr Freizeit, mehr Selbstbestimmung und mehr schöne Momente. Oft fehlen die Höhen im Leben. Oder das Geld für die Highlights. Oder die Ideen für die Freizeitgestaltung. Oder die Zeit, die Ideen in den Alltag zu integrieren. Deshalb ist

 

unser Ansatz,
die Widersprüchlichkeiten Alltag und Abenteuer miteinander zu verbinden! Denn auch in unserem alltäglichen Leben finden wir viele schöne Erlebnisse – indem wir achtsam durchs Leben gehen und uns darauf einlassen, an kleinen Dingen große Freude zu empfinden. Denn dann kann unser Alltag wieder zu einem Abenteuer werden! Und so kamen wir auf

 

die Idee,
auch andere von unseren Freizeitprojekten zu begeistern und unsere Erlebnisse mit euch zu teilen. Im Selbstversuch erproben wir nun viele kleine Alltagsabenteuer und stellen sie euch zum Nachmachen und als bunte Inspirationsquelle im Blog vor. Und siehe da: Es gibt viele, viele weitere Alltagsabenteurer unter uns! Denn nicht nur

 

wir sind
ein Kollektiv aus Freunden, die schöne Erlebnisse erleben und ihre Freizeit neu gestalten möchten. Wir sind auf der Suche nach einem Ausgleich zum ernsten Arbeitsalltag, mehr bodenständiger Realität und weniger digitalem Wahnsinn, mehr Glücksmomenten und weniger Stress. Deshalb lautet

 

unser Motto:
Walk on the wild side of everyday life!

HI, I'M A NINA

BLOGGERIN UND ALLTAGSABENTEURER-KAPITÄN


Wenn die steife Brise des Alltags mal wieder zu heftig weht, dann wird's Zeit zu einem neuen Abenteuer aufzubrechen. Dann trommle ich meine Crew zusammen und wir begeben uns auf die Reise nach den schönen Momenten zwischen Routine, Arbeit und Verpflichtungen.

 

Wenn ich nicht gerade auf der Suche nach neuen Microadventures bin, verdiene ich als Marketing Managerin meine Brötchen. Hamburg ist nicht nur die Stadt, in der ich geboren bin, sondern auch eine große Liebe. Hier verbringe ich meinen Alltag - meine Abenteuer finde ich auf der ganzen Welt!

 

Mein Motto: Be wild and walk on the wild side of everyday life!