MEINE SCHÖNSTEN ALLTAGSABENTEURER

Erzählt uns hier von euren schönsten Alltagsabenteuern und lasst die Community daran teilhaben,

neue Ideen sammeln und sich vernetzen. Wir freuen uns auf eure Erfahrungen, Inspirationen und Pläne!


Kommentare: 5
  • #5

    Jessy (Montag, 09 März 2015 11:03)

    Krank Zuhause und es geht nichts mehr? Dann dem Helfer in der Not einen Einkaufszettel schreiben und dabei nur Oberbegriffe wie: Tomaten, Joghurt, Milch, Käse verwenden und sich überraschen lassen. Sobald der Helfer nach getaner Einkaufstat zurück kommt, sich über die vielen anderen Marken und 'besonderen' Dinge freuen, die man selbst noch NIE NIE NIE im Supermarkt gesehen. So erlebt die Routine ihr Einkaufswunder, der Kühlschrank freut sich über Abwechslung und das eigene Geschmacks- und Kocherlebnis wird entschieden bereichert.
    (Kann man natürlich auch einfach nur so machen, ganz putzmunter und gesund!)

  • #4

    Nadja (Dienstag, 03 März 2015 22:08)

    Während ich heute 2 Stunden lang im türkischen Konsulat saß, musste ich Gott sei Dank ziemlich oft schmunzeln bzw. schon fast lächeln. Die Securitys begrüßen jeden Einzelnen, als hätten Sie ihn eingeladen. Sie ziehen für dich das passende Ticket und quatschen mit jeden, als würden diese Leute Tag täglich vorbei schauen um Hallo zu sagen. Auch die Wartenden untereinander scheinen sich entweder zu kennen oder zumindest miteinander bekannt zu machen. Es läuft türkisches Fernsehen im Hintergrund und hier und da verteilt sogar jemand türkisches Gebäck.....putziger Vergleich zu deutschen Ämtern.

  • #3

    Ronja (Montag, 12 Januar 2015 16:49)

    Wenn ich im Ausland bin, versuche ich immer mal regionales Fernsehen zu gucken oder Radio zu hören, um herauszufinden, was in dem Land für TV-Sendungen geschaut und was für Musik gehört wird.

  • #2

    Stefanie (Donnerstag, 08 Januar 2015 22:19)

    Ein tolles wirklich alltägliches Alltagsabenteuer ist es, grimmig drein schauenden Menschen zuzulächeln und hin und wieder ein Lächeln zurück abzusahnen.

  • #1

    Sabine (Donnerstag, 08 Januar 2015 18:18)

    Das größte Abenteuer sind wohl meine Kinder! Auch wenn sie oft viel Chaos in meinen Alltag bringen, so schaffen sie es doch immer wieder, das Kind in mir zu wecken und mich die Welt mit anderen Augen sehen zu lassen.