AB INS ERDBEERFELD

Endlich ist der Sommer da und man möchte keinen Sonnenstrahl mehr verpassen! Deshalb konnten wir uns gestern bei unserer Sonntagsaktivitätenplanung auch alle auf etwas aus der Kategorie „Entspannt und Draußen“ einigen. So sind wir losgezogen und haben uns ein Erdbeerfeld gesucht, um dort Erdbeeren selbst zu pflücken. Zwischen Stapelfeld und Ahrensburg sind wir fündig geworden, haben uns jeder ein Sammelkörbchen geschnappt und uns hochmotiviert zwischen die Erdbeerpflanzen gestürzt.

 

Alltagsabenteurer Alltagsabenteuer Erdbeeren selber pflücken Erdbeerfeld Körbchen Glantz Freizeit Vans Schuhe
Alltagsabenteurer Alltagsabenteuer Erdbeeren selber pflücken Erdbeerfeld Körbchen Glantz Freizeit Erdbeerpflanze


Warum das ein Abenteuer ist? Weil super Wetter und fröhliche Freunde und Sonnenstrahlen auf der eingecremten Haut. Weil Suchen der schönen Früchte, Sammeln der schöneren Früchte und Jagen der schönsten Früchte. Weil leuchtendes Rot und saftiges Grün und luftiges Blau. Weil heimliches Naschen zwischen den Sträuchern und stolzes Füllen der Körbchen und erwartungsvolles Wiegen der Beute. Weil wir einen lustigen Sonntagnachmittag hatten und nun eine Woche lang Vanilleeis mit Erdbeeren essen können. Und weil Eis mit selbstgepflückten Erdbeeren viel besser schmeckt, als mit Erdbeeren aus dem Supermarkt.



Die Erdbeersaison geht noch bis August, also ab ins Feld, ihr lieben Alltagsabenteurer!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi (Montag, 29 Juni 2015 21:52)

    Und die sind grad so unglaublich lecker!!! Mmm...

  • #2

    Nicci (Mittwoch, 01 Juli 2015 11:04)

    Ooooh! Das möchte ich auch machen! Das klingt lustig! :-)