AB AUF DIE COUCH - MIT SOFAKONZERTEN

Wir finden Musik toll! Und Live-Musik noch toller! Deshalb haben wir ein super Portal für alle musikalischen Alltagsabenteurer entdeckt, die neue Lieblingsbands finden und sich Künstler in die eigenen vier Wände holen wollen.


Wie das geht? Ganz einfach auf www.sofaconcerts.org. Mit ein paar Klicks ist man schon dabei: Einfach kostenlos anmelden, Profil anlegen und sein Zuhause als alternative Konzert-Location vorstellen. Im Netzwerk gibt es schon viele aktive Nutzer und Künstler, so dass man hier viel neue Musik entdecken kann. Und wenn mir eine Band gefällt, kann ich sie ganz einfach in mein Wohnzimmer einladen. Genauso wie andere Fans, damit ich beim Zuhören, Klatschen, Crowdsurfen und Mitsingen nicht allein bin. Na, wenn das mal kein Abenteuer ist, dann wissen wir auch nicht weiter!


Alltagsabenteurer Alltagsabenteuer sofaconcerts Sofakonzerte Sofa Konzerte Freunde Musik Bands Freizeit Couch
Foto: sofaconcerts.org I Nicole Siemers


Wenn man aber lieber nur Gast, statt Gastgeber ist, gibt es auch die Möglichkeit, sich ein reines Fan-Profil anzulegen. Dann kann man sich zu Konzerten auf fremden Sofas einladen lassen und neben neuer Musik auch noch neue Leute kennenlernen.


Alltagsabenteurer Alltagsabenteuer sofaconcerts Sofakonzerte Sofa Konzerte Freunde Musik Bands Freizeit Couch
Foto: sofaconcerts.org I Nicole Siemers

Wir haben uns jedenfalls schon angemeldet und sind bereits fleißig am Stöbern. Sobald das erste Wohnzimmerkonzert bei uns stattfindet, sagen wir natürlich sofort Bescheid und berichten euch, wie es war!


Und wenn ihr eure eigenen Couchmusik-Erfahrungen hier mit uns teilt, freuen wir uns wie immer sehr. :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nora (Freitag, 12 Juni 2015 10:00)

    Was für eine tolle Idee! Hab gerade gestöbert und schon jetzt neue geniale Musik entdeckt (Ryan Tennis und Livy Pear sind toll!)

  • #2

    Nadine (Montag, 15 Juni 2015 19:32)

    Super Idee! Das möchte ich unbedingt auch ausprobieren!