SERIE: SONNTAGSTRIP - ENTSCHLEUNIGT DURCH DEN TAG

Du erholst dich noch von einer wilden Partynacht und hast Lust auf einen entspannten Sonntag? Dann komm mit uns auf einen Sonntagstrip und begib dich auf die Suche nach ein bisschen Entschleunigung. Denn heute besinnen wir uns einfach mal wieder auf uns selbst, schalten einen Gang runter und schärfen die Sinne für die Kleinigkeiten des Alltags, die wir an hektischen Werktagen oft gar nicht mehr bemerken.

Dafür musst du einfach nur diese Rallye-Karte herunterladen, ausdrucken und in deinen ganz persönlichen Städtetrip starten. Blicke dich um und entdecke Unentdecktes, halte die Nase in den Wind und schnuppere nach frühlingshaften Düften, horche in dich hinein und entspanne. Fülle die Tripkarte aus und beware sie zusammen mit deinen anderen Sonntagstrips in bester Erinnerung auf.

Natürlich könnt ihr die Sonntagstrips auch an jedem anderen Wochentag machen – wir selbst sind nur meistens an Sonntagen besonders unkreativ, was unsere Freizeitgestaltung betrifft. Deshalb haben wir uns diese kleinen Rallyes für euch ausgedacht und wünschen euch viel Spaß auf der Suche nach Alltagsabenteuern.

Wie immer freuen wir uns über eure Erlebnisberichte, Fotos und Kommentare! #sonntagstrip #alltagsabenteuer

Download
Sonntagstrip "Entschleunigt durch den Tag"
alltagsabenteurer_sonntagstrip_no3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 414.9 KB

0 Kommentare

SERIE: SONNTAGSTRIP MIT DEM INNEREN KIND

Sonntagstrip Freizeit Freizeitaktivität Sonntag Hamburg ausdrucken Freebie Gimmick Machs fertig Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer Outdoor

Es ist wieder soweit: ein neuer Sonntag steht kurz bevor! Warum wir ausgerechnet Sonntage so langweilig finden, können wir uns auch nicht richtig erklären, aber oft ist es gerade dieser Tag der Woche, an dem uns nicht so richtig einfallen will, was wir mit unserer Zeit anfangen könnten. Und das, obwohl wir uns tagtäglich mit den Abenteuern des Alltags beschäftigen und uns Freizeitblogger schimpfen!

 

Deshalb folgt  an dieser Stelle nun unser zweiter Sonntagstrip für euch – gegen die Langeweile, nicht nur an Sonntagen. Diesmal führen wir dich auf der Suche nach dem Kind in dir durch deine Stadt und zu schönen Erinnerungen. Lass dich drauf ein, entdecke neue Ecken, gehe nicht immer die geraden Wege und sieh die Welt mit Kinderaugen.

 

Wie das geht? Und zwar so: Einfach diese Trip-Karte herunterladen, ausdrucken und losziehen, um Alltagsabenteuer zu erleben!

 

Wir freuen uns über eure Erfahrungsberichte, Fotos und Kommentare zu eurem ganz persönlichen Sonntagstrip. #sonntagstrip #alltagsabenteuer

Download
Sonntagstrip "Das Kind in dir"
alltagsabenteurer_sonntagstrip_no2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 753.0 KB

0 Kommentare

NEUE SERIE: SONNTAGSTRIPS

Wer kennt es nicht: Es ist Sonntag. Man sitzt zu Hause, das Wetter ist okay, man hat keine Termine im Kalender und keine To-do's auf der Liste – doch es will einem einfach nichts einfallen, was man unternehmen könnte. Die Geschäfte haben geschlossen, die Freunde keine Zeit und der Fernseher zeigt nur Wiederholungen und Werbung. Aber damit ist jetzt Schluss! Wir wollen keine Zeit mehr sinnlos auf Sofas verschwenden, wir wollen Abenteuer erleben!

Deshalb haben wir uns die Sonntagstrips für euch ausgedacht. Mit diesen kleinen Rallyes könnt ihr die sonntägliche Langeweile vertreiben und für gute Laune sorgen - ohne Planungsaufwand und für den kleinen Geldbeutel. Für jeden Sonntagstrip könnt ihr euch hier eine Rallye-Karte herunterladen und damit auf eure persönliche Alltagsabenteuersuche gehen. Lernt eure Stadt auf eine neue Weise kennen und lasst euch von fröhlichen Aufgaben durch den (Groß-)Stadt-Dschungel lotsen.

 

Der erste Trip steht ganz im Zeichen der Farbe Blau, kann aber bei Bedarf auch mit einer anderen Farbe getauscht oder wiederholt werden. Also, los geht's: Zeigt dem Fernseher den Mittelfinger, ladet euch die Karte herunter, druckt sie aus und startet die Spurensuche! Wir freuen uns über eure Erfahrungsberichte, Fotos und Kommentare zu eurem ganz persönlichen Sonntagstrip.

Download
Sonntagstrip "Blue Sunday"
alltagsabenteurer_sonntagstrip_no1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 823.8 KB

0 Kommentare