STILLE NACHT, LEGENDÄRE NACHT

Noch voller Euphorie und Glücksgefühle müssen wir euch sofort über ein Abenteuer vom Typ „Nicht neu, aber YEAH!“ berichten. Die Kopfhörerparty, oder auch Silent Disco, erhält das Prädikat Alltagsabenteuer und wir verleihen jeweils fünf U-Boote in den Kategorien „Spaß mit Freunden“, „Musik macht glücklich“ und „Wir könnten es immer und immer wieder tun“.

Alltagsabenteurer Alltagsabenteuer Kopfhörerparty Kopfhörer-Party Headphones Molotow Club Musik Silence Hamburg Party

Bereit für den Selbstversuch begab sich die Jury gestern ins Hamburger Molotow, durchlief das übliche Club-Prozedere (Tasche auf – kein Fremdalkohol drin – Eintrittsgeld auf Tresen – Arm freimachen – Stempel aufdrücken – Clubtür auf – und los) und betrat den Laden. Darin befanden sich ca. 300 zappelnde Menschen und ein surrendes Stimmengewirr. Um mitzumachen also Jacke abgegeben, quer durch den Raum gekämpft, Pfand gegen Funkkopfhörer eingetauscht und Eingetaucht in die Welt, in der sich alle anderen schon befanden.

Die Kopfhörer-Köpfe, an denen ein rotes Lämpchen glühte, tanzten zu Indie-Rock, die grünen Ohren zu Pop-HipHop-Party-Trash. Der klare Vorteil: Wenn man ein Lied doof findet, schaltet man einfach um und ist wieder dabei. Die Krux: Versuchen nicht laut mitzusingen, weil man vergessen hat, dass diejenigen ohne Headphones hören können, dass du den Text eigentlich gar nicht kannst. Ein Tipp: Zwischendurch mal die Lauscher absetzen und sich an der lautlosen Stimmung erfreuen, in der alle anderen fröhlich tanzen und trinken.

Alltagsabenteurer Alltagsabenteuer Kopfhörerparty Kopfhörer-Party Headphones Molotow Club Musik Silence Hamburg Party

Ob zu Speeddance von Reptile Youth oder Ding von Seeed – alle schüttelten die verfügbaren Körperteile und hatten ihren ganz eigenen Spaß! Jeder für sich und doch alle zusammen - das scheint irgendwie das Geheimnis zu sein.


Also, auf die Plätze, losgegooglet, ob es auch in eurer Stadt eine Kopfhörerparty gibt. Wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0