VON DER WIESE KOMM ICH HER, DA OSTERT ES SCHON SEHR

Ostern steht vor der Tür. Und auch wenn man mit Religion und Kirche nichts am Hut hat, so kann man doch an den Osterhasen glauben. Und auch wenn man keine Kinder hat, lohnt es sich, für andere bunt bemalte Ostereier zu verstecken. Finden wir und auch, dass allein schon das Bemalen der Eier ein super Alltagsabenteuer abgibt. Also haben wir uns weiße Eier von glücklichen Hühnern gekauft, schwarze Folienstifte und bunte Acrylfarben aus den Schubladen gekramt, und dann haben wir fleißig drauflos gemalt.

Eine konkrete Anleitung zum Bemalen eurer Eier geben wir euch hier jetzt nicht, denn wir halten euch für kreativ genug, eure eigenen Ideen auf den Ostereiern zu verewigen. Auch könnt ihr in zahlreichen DIY-Portalen im Netz viele schöne Bastelideen suchen und finden. Ein fröhlicher Tipp nur an dieser Stelle: Eierfärben im Kochtopf war gestern. Freihandpinseln ist heute!


Ihr solltet euch nur vorher überlegen, ob ihr die Eier später noch essen möchtet, denn auch wenn die Eierschale sehr dick ist, können bei nicht lebensmittelfreundlichen Farben und Stiften geringe Mengen an Schadstoffen ins Ei gelangen. Wenn ihr gegen bestimmte Stoffe allergisch seid und lieber auf Nummer sicher gehen wollt, dann könnt ihr die Eier auch einfach vorher auspusten und daraus euer Frühstücksrührei zaubern.

Unsere Mission ist, euch überhaupt erst einmal auf die Idee zu bringen und zum Nachmachen anzuregen! Wir versuchen, das Ostereierbemalen aus der Bastelmutti-Schublade herauszuholen und schlagen es hiermit als unkompliziertes und kurzweiliges Alltagsabenteuer vor.


Wir selbst wollten auch eher coole Eier haben, und so – und aus Mangel an Talent – haben wir angesagte geometrische Formen auf die Schalen gezaubert. Auch wenn in unserer Bastelküche kein Künstler vom Himmel gefallen ist - viel Spaß hat es trotzdem gemacht, mit bunten Farben herumzuklecksen. Und da leider auch das ein oder andere Ei unserer Tollpatschigkeit zum Opfer gefallen ist, gab's im Anschluss leckere Pfannkuchen zum Milchkaffee.

Am Ostersonntag wollen wir uns dann morgens heimlich rausschleichen und im kleinen Park nebenan fleißig die bemalten Eier verstecken. Also, haltet am Osterwochenende gut die Augen auf, vielleicht haben auch in eurer Stadt andere Alltagsabenteurer fröhliche Ostereier für euch vorbereitet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0