PFLANZEN-FÄHNCHEN - SCHNELL SELBSTGEMACHT

Da mein nächstes Alltagsabenteuer das Anlegen eines kleinen Kräutergartens ist, habe ich heute schon mal die Topf-Fähnchen dafür selber gebastelt, damit ich später noch weiß, was ich wo gepflanzt habe. Und da ich finde, dass die Schildchen ganz gut gelungen sind, findet ihr hier eine kleine Anleitung dazu.


Folgende Utensilien werden benötigt:

  • Papierstrohhalme
  • Pappe
  • Schere, Bleistift, Cutter

Aus der Pappe einfach die Fähnchen, oder andere Formen für eure Pflanzenbeschriftung, ausschneiden. Die Strohhalme dann vorsichtig mit dem Cutter-Messer oben einschneiden. Hierbei ist es ein bisschen tricky, einen geraden Schnitt hinzubekommen, aber selbst wenn er ein bisschen schief geworden ist, funktioniert das Prinzip trotzdem. :-)

Die Fähnchen können dann nach belieben beschriftet werden. Ich habe hierfür einen Labelizer benutzt, die Kräuternamen damit gestempelt und dann auf die Fähnchen geklebt. Wer aber eine schöne Handschrift und keinen Labelizer zur Hand hat, kann die Schilder auch selbst beschreiben.


Dann die Fähnchen einfach in den Schlitz der Strohhalme schieben – fertig! Jetzt muss nur noch gepflanzt werden. Wie das so wird und ob in meinen Töpfen auch das richtige Gewächs zu den passenden Fähnchen spriest, das erfahrt ihr in Kürze in einem neuen Alltagsabenteuerbericht im Blog.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0