ÖFTER MAL BÄUME UMARMEN

Letzten Samstag war Tag des Baumes, was uns auf die Idee für ein neues Alltagsabenteuer-Experiment gebracht hat: Sobald sich die Sonne wieder hervorgetraut hatte sind wir nach draußen gegangen, um die Bäume zu umarmen! Denn endlich ist der Frühling wirklich da und die Bäume bekommen wieder Blätter. Da merkt man erst, wie sehr man das saftige Grün um sich herum vermisst hat.

Da Bäume eher stille Zeitgenossen sind, und nicht viel Aufhebens um ihre Existenz machen, wollten wir ihnen mal ein bisschen Aufmerksam schenken. Denn Bäume zu umarmen soll nicht nur fröhlich machen, sondern auch gut für die Gesundheit sein, haben wir uns informiert.

Erst kam es uns allerdings etwas ulkig vor, unsere Arme um einen dicken Baum zu schlingen und den Kopf auf seine raue Rinde zu legen. Aber dann haben wir uns einfach darauf eingelassen und den Geruch des Baumes und des Frühlings geatmet, die Struktur der Rinde gefühlt und den Wind in den Zweigen gehört.

Lustigerweise hat es keine zehn Minuten gedauert, bis zufällig vorbeilaufende Spaziergänger einfach mitgemacht haben. Spätestens da waren wir wirklich sehr fröhlich! Vor allem Kinder waren ganz begeistert und fragten uns, was wir da machten. Nach einer kurzen Einweisung wurden dann fleißig alle Bäume umarmt, damit sich auch keiner ausgeschlossen fühlte. Während ein Pärchen sich an eine dicke Kastanie klammerte, sprang ihr Hund aufgeregt um sie herum. Alle lachten. Und wir freuten uns, dass wir nicht die einzigen Verrückten auf der Welt sind, die ihren Alltag nicht so ernst nehmen und sich an kleinen Alltagsabenteuern so herrlich erfreuen können.

 

Unser Fazit: hoher Fröhlichkeitsfaktor und dringend zum Nachmachen empfohlen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0