AUS EINS MACH ZWEI UND MUSIK MACHT FROH

Wir wissen nicht wie es euch geht, aber unsere Erfahrung zeigt, dass der Freizeitvorschlag „Spazieren gehen“ nicht immer auf Begeisterung stößt. Doch wir wären ja keine Alltagsabenteurer, wenn wir nicht auch Spazierengehen zum Alltagsabenteuer machen könnten! Man benötigt eben nur die entscheidenden Utensilien, um die Wanderung durch den Sonnenschein etwas abenteuerlicher zu gestalten: den Kopfhöreradapter für zwei! Der Vorteil: Man kann mithilfe des Adapters an einen MP3-Player zwei Kopfhörer anstecken, so dass zwei Personen gleichzeitig die Songs hören können. Wer den Film „Can a song save your life“ gesehen hat, weiß vielleicht, wovon wir hier sprechen.

Alltagsabenteurer Alltagsabenteuer Kopfhöreradapter Kopfhörer-Adapter Musik Can a song save your life Wiese Freizeit

Also, haben wir gestern den MP3-Player mal wieder mit Musik bestückt, den Klinken-Adapter angestöpselt und die Kopfhörer aufgesetzt. Und dann sind wir raus in die Sonne, mit dem Soundtrack unseres Frühlings auf den Ohren! Zu den Movits sind wir durch den Park "Planten un Blomen" gelaufen, zu C2C haben wir neben einem duftenden Blumenbeet Muffins gegessen und zu Aceyalone sind wir über die Wiese voller Gänseblümchen gehüpft.

Und Musik macht nicht nur froh, sondern verbindet auch. Nicht nur für Pärchen geeignet, sondern auch Freunde-kompatibel, wenn grad kein Partner verfügbar ist. Der Adapter ist die neue Partnerjacke, ersetzt das Freundschaftsarmband und wartet als Team-Trikot auf. Mindestens!

Die Mutigen lassen ihrer guten Laune freien Lauf und verstören andere Spaziergänger durch lautes Mitsingen der Lieblingslieder, oder durch fröhliches Hüpfen zu den Beats der Musik. Wenn die Kopfhörerkabel lang genug sind, kann man auch einen Zwischenstopp auf einem Spielplatz einlegen und auf einer Schaukel nebeneinander fröhlich vor sich hinschaukeln.


In jedem Fall alles andere als langweilig und eine schöne Art der Fortbewegung an der frischen Luft. Deshalb: nächsten Sonntag einfach mal treiben lassen, die Sonne genießen und einen neuen gemeinsamen Lieblingssoundtrack kreieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    mazhula (Montag, 04 Mai 2015 13:28)

    ...und jetzt bitte eine Spotify-Playlist anfertigen. Für diejenigen, die diesen Frühling noch nicht dazu gekommen sind... ;)

  • #2

    Nina (Montag, 04 Mai 2015 14:16)

    Guter Plan, das machen wir! :-)