SIND WIR DAS, DIE DA BOULDERN?

Ein Sonntag im September. Es regnet. Ein Blick auf die Alltagsabenteuer-To-Do-Liste verrät hauptsächlich Aktivitäten, die bei Sonnenschein und draußen erlebt werden sollten. Miste. Was nun? Auf der Suche nach einem Zeitvertreib ohne Erkältungsgefahr und mit Abenteuerpotenzial sind wir aufs Bouldern gekommen, also Klettern ohne Seil in Absprunghöhe. Der klarer Vorteil: Man braucht kein Equipment und kann sich auch spontan an einem regnerischen Sonntag dafür entscheiden! Nach kurzer Recherche und Durchsicht vielversprechender Bilder im Netz haben wir uns als Ziel die größte Boulderhalle Norddeutschlands ausgesucht. Also Krempel (Handtuch, Sportzeug, Wasser, Spintschloss...) eingepackt und losgedüst. Gleich ums Eck quasi ins Flashh. Dort konnten wir Kletterschuhe ausleihen und so weißes Zeugs für die Hände [Kletterkreide, Anm. der Mitkletterer]. Damit haben wir uns dann gleich viel professioneller gefühlt. Und dann gings auch schon ran an die Wand! Drei, vier, fünf Züge – und Absprung auf die weiche Matte. Ein bisschen wie Spiderman, aber auch ein bisschen wie nasser Sack an bunter Wand. Doch nach nur ein paar Routen fingen wir nicht nur an zu schwitzen, sondern wurden auch behänder an den fröhlich-bunten Griffen.

Bilder: www.flashh.de

Trotz des regnerischen Wochenendtages war es zwar voll in der Halle, aber nicht überfüllt. Irgendwo fanden wir immer ein Plätzchen zum Klettern und wenn nicht, haben wir kurz ausgeruht und den anderen Spidermännern und Spiderfrauen beim Krakseln zugeguckt. Durch die vielen bunten Farben gab es immer etwas neues zu entdecken.

Je mehr Griffe wir erreichten und je mehr Routen wir erklommen, desto stolzer wurden wir auf uns. Ich möchte nicht ausschließen, dass da vielleicht auch eine Mischung aus Adrenalin und Höhenangst zusammen kam, aber wir hatten ziemlich viel Spaß!

Als wir die Halle verließen, regnete es immer noch, aber das war uns egal, denn wir hatten ja ein neues Indoor-Abenteuer für uns entdeckt! Also, unbedingt nachmachen und Kletter-Erfahrungen hier mit uns teilen! :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0