FRÖHLICH VOM WEGE ABGEKOMMEN

Die Tage werden kürzer und ungemütlicher – zumindest draußen. Das tut unserem Bedürfnis nach schönen Erlebnissen aber keinen Abbruch. Wir sind weiter auf der Suche nach kleinen und großen Alltagsabenteuern, deshalb unser Plan: Wir wollen uns verlaufen – und zwar in unserer eigenen Stadt! Das Ziel ist, aus unserer Komfortzone auszubrechen, bekannte Straßen und Wege zu verlassen und einen neuen Blickwinkel auf unsere Heimatstadt zu bekommen. Um neue Orte und Straßen und Brunnen und Bäume und Spielplätze und Cafés zu entdecken. Und um sich einfach mal wieder ziellos treiben zu lassen und einen schönen Tag an der frischen Herbstluft zu genießen.

Konkret geht das so:

  • Eine Bahn- oder Busstation heraussuchen, an der man noch nie ausgestiegen ist.
  • Alltagsabenteurer-Richtungswürfel ausdrucken und zusammenbasteln
  • TingelTasche mit Alltagsabenteuer-Utensilien ausstatten
  • Losfahren, aussteigen, würfeln und versuchen sich zu verlaufen

Wir sind mal wieder zu dritt losgezogen und haben uns verlaufen, was das Zeug hält. Wenn der Würfel uns nach links führen wollte, obwohl es kein Links gab, dann haben wir einfach noch mal gewürfelt und auf halber Strecke gab's einen Kaffee in einem niedlichen Café. Wir haben tatsächlich Ecken gefunden, an denen wir noch nie waren. Mit Navi im Handy ist die Gefahr, der man sich aussetzt, natürlich überschaubar, aber der Spaßfaktor ist auf jeden Fall ganz groß!

 

Also, druckt euch den Richtungsentscheidungswürfel aus und geht auf große Abenteuersuche in eurer Stadt! Wir freuen uns auf eure Erlebnisberichte. :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0