EIN HERZ FÜR PFLANZEN

Wir sind jetzt Urban Jungle Blogger! Wir finden nämlich, dass Pflanzen ein bisschen mehr Beachtung zu schenken, auch ein Alltagsabenteuer sein kann. Nur gewusst wie! :-)

Unser Plan: den Arbeitsplatz aufhübschen mit Upcycling! Das Opfer war ein altes Gewürzregal mit wirklich uralten Gewürzen. Schon seit zehn Jahren mit umgezogen und trotzdem nicht hübscher geworden war es nun an der Zeit, dies zu ändern. Also wurden die Gewürze entsorgt, die Gläser ausgewaschen und das Regal mit Acrylfarbe weiß gestrichen. Mit schwarzen Klebebuchstaben noch das Urban Jungle Bloggers Monatsmotto auf die Gläschen gebracht und fertig ist das Pflanzenregal! Bestückt mit Knöpfchenkamille und Mistelzweigen für mehr Draußen im Drinnen, für mehr Erdung im digitalen Alltagswahnsinn, für mehr Grün im Grau und für mehr Leben in der Plastikwelt.

 

Und? Wie findet ihr unseren neuen Arbeitsplatz? :-) Ein kleiner urbaner Dschungel im düsteren Dezember. Wir sind gespannt, welche Pflanzenabenteuer noch auf uns warten und hoffen, ihr auch!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Judith (Freitag, 18 Dezember 2015 00:20)

    Such a cute DIY! Never enough plants on our workplace, right :) Thank you for joining the Urban Jungle Bloggers!

  • #2

    Katrin Klink (Samstag, 19 Dezember 2015 18:45)

    Sehr, sehr schön! Mögen viele Deiner Wünsche 2016 in Erfüllung gehen!

  • #3

    Esther (Donnerstag, 19 Januar 2017 13:44)

    SO cool! Die Idee für das Upcycling ja schon mal sowieso - aber dann noch das Gesamt-Arrangement mit ultra neuem Schreibgerät und asbach-uraltem Telefon ... Genial!