FUNDSTÜCK: VON DER FREIHEIT SEINEN TRAUM ZU LEBEN

Um euch all die vielen tollen Fundstücken zu zeigen, die uns im Alltag so über den Weg laufen, aber nicht direkt ein Alltagsabenteuer in Form einer Freizeitaktivität sind, haben wir eine neue Rubrik ins Leben gerufen. Hier stellen wir euch ab jetzt Alltagskostbarkeiten, Klimbim und Lieblingsstücke vor.

Unser erstes Fundstück ist das großartige Kochbuch von Salt & Silver! Warum wir das so toll finden? Weil wir manchmal auch gern wie die Hamburger Kochbuchschreiber Johannes Riffelmacher und Thomas Kosikowski wären und mit Kamera und Surfbrett im Gepäck durch Lateinamerika reisen würden. Weil die Bilder von einheimischen Speisen und die Texte über Land und Leute uns inspirieren, obwohl wir Kochmuffel und Supermarktverweigerer sind. Weil wir manchmal auch gern unseren Job aufgeben würden, um in fremden Ländern Streetfood zu testen und Wellen zu reiten. Weil uns, wenn wir das Buch aufschlagen, der süße Wind von Freiheit ins Gesicht weht. Weil wir nah am Wasser gebaut sind und uns nach dieser Art von Freiheit sehnen. Weil auch wir Alltagsabenteurer uns manchmal die Abwesenheit von Alltag wünschen, um uns, von Fernweh getrieben, ins wilde, ungestüme Abenteuer zu stürzen.

Johannes Riffelmacher, Thomas Kosikowski: Salt & Silver Lateinamerika. Reisen - Surfen - Kochen. Neuer Umschau Buchverlag. ISBN 978-3-86528-800-4. 320 Seiten.

 

Schöne Bilder, kreative Rezepte, tolle Tipps zu Land, Leuten und Surfspots – stillt euer Fernweh und holt euch die Reisen-Surfen-Kochen-Abenteuer zumindest in eure Küche und auf eure Teller!

P.S.: Dieser Artikel wurde nicht gesponsert. Wir haben nur einfach was übrig für Menschen, die den Mut haben, ihren Traum zu leben...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0