5 DINGE, DIE MAN IM FRÜHLING UNBEDINGT TUN SOLLTE

Blog 5 Dinge Frühling Blumen Eis essen Übergangsjacke Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer Liste Tipp Freizeittipp

 

1. Schnuppern
Die Nase in den Wind halten und mal kräftig einen durchziehen! Sobald die Bäume die ersten Knospen losschicken und die Krokusse den Kopf aus der Erde recken, sind plötzlich wieder viele Gerüche in der Luft, die man schon so lange vermisst hat!

2. Übergangsjacke rausholen
Daunen rein, Jeans raus! Auch wenn wir unter der Übergangsjacke noch einen dicken Pulli tragen müssen – Hauptsache wir kriegen endlich die dicken Winterdaunen aus den Augen und können wieder Farben tragen!

3. Frühlingsblumen suchen
und finden! Wer die ersten Schneeglöckchen, Narzissen und Gänseblümchen entdeckt, gewinnt ein Eis!

4. Eis essen
Angrillen ist out, wir läuten die Eis-Saison ein! Am liebsten mit Kugeleis in der Waffel und Sorten wie Schokolade-Orange oder Quark-Rhabarber. Yummi!

 

5. Die Rückkehr der Zugvögel beobachten
Wenn die ersten Frühlingsblumen entdeckt sind und die Tage wieder länger werden, lohnt sich ab und zu ein Blick in den Himmel. Ob Storch, Kuckuck oder Kranich, sie alle müssen irgendwann die Heimreise antreten und zurück in den Norden kommen. Wir freuen uns auf sie und feiern den Weltzugvogeltag.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0