ESSEN AUF SCHIENEN

Nach 3 Wochen ohne Alltagsabenteuer melden wir uns aus dem nahezu gelichteten Umzugschaos zurück und freuen uns, euch wieder von unseren Erlebnissen berichten zu können! Nachdem die Umzugskartons ausgepackt, die Wände gestrichen, die Schränke eingeräumt und die alten Wohnungen an die Nachmieter übergeben sind, haben wir uns gestern Abend endlich mal eine Auszeit zwischen Möbelrücken und Gardinenstangenanbohren gegönnt und waren mit der Alltagsabenteurer-Crew im Rollercoaster Restaurant „Schwerelos“ in Hamburg-Harburg. Hier werden die bestellten Speisen nicht vom Tellertänzer an den Tisch gebracht, sondern im Topf durch ein ausgeklügeltes Schienensystem an der Decke direkt zum Tisch gefahren.

Rollercoaster Restaurant Schwerelos Hamburg Harburg Tipp Freizeit Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Bestellt werden Getränke und Gerichte über einen Touchscreen am Tisch – die Bestellung wird abgeschickt und nach kurzer Zeit erscheint die Flasche mit dem hausgemachten Eistee oder der Kochtopf mit dem Vorspeisensalat auf den Schienen. Die Speisenauswahl ist groß und so brauchten wir doch einen Moment, um uns zwischen Ofenkartoffel, vegetarischem Burger, Pasta-Pfanne und Schnitzel zu entscheiden. Während wir auf unser Essen warteten, ließ sich die Zeit nicht nur mit Plaudereien, sondern auch mit dem Beobachten der fröhlich umherfahrenden Töpfchen vertreiben, die über unseren Köpfen kreisten und sich den Weg zu ihren Tischen bahnten. Ein besonderes Gimmick: Zu jedem Gericht lassen sich Wunderkerzen dazu bestellen! Dann nämlich kommt der Topf sprühend vor Begeisterung angefahren und löst, zumindest bei uns, nur schwer unterdrückbare Freudenschreie aus.

Rollercoaster Restaurant Schwerelos Hamburg Harburg Tipp Freizeit Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Zugegeben, ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es schon, im Restaurant sein Essen aus einem kleinen silbernen Kochtopf auf seinen Teller umzufüllen und auch weiß man nicht so recht, wo man diesen danach auf dem kleinen Tisch unterbringen soll. Doch so ganz ohne Personal kommt auch ein vollautomatisiertes Schienenrestaurant nicht aus und so sammelt ab und zu eine freundliche Kellnerin die leeren Töpfchen, Gläser und Teller ein, oder bringt einem den Espresso, der sich nicht per Schienenverkehr verschicken lässt.

 

Das Wichtigste doch nun zum Schluss: Die deftigen Speisen kamen heiß heran gerauscht und schmeckten wirklich lecker! Alles in allem war es ein sehr lustiger Abend in einer ungewöhnlichen Location mit Alltagsabenteuerpotenzial, die wir auf jeden Fall gern empfehlen können! Und: Wunderkerzen, Wunderkerzen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0