SUPen OHNE REINFALLEN

Sup Board Stand-up Paddling Standup Paddling Hamburg Stadtpark Stadtparksee Freizeit Outdoor Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Das war unser Motto am gestrigen lauen Sommerabend in Hamburg. Endlich war es soweit, dass Wetter, Kalender und Stand-up-Paddling-Board-Verfügbarkeit sich einig waren. Also haben wir uns auf die Bretter geschwungen und sind losgepaddelt. Hannah hatte schon Erfahrung, doch für mich war es das erste Mal auf dem SUP-Board. Noch ein wenig wackelig auf den Beinen drehten wir unsere erste Runde auf dem Stadtparksee, um dann in einen kleinen Kanal einzubiegen und Gänse zum Schimpfen zu bringen, die ihren Abend ebenfalls beim Paddeln ausklingen lassen wollten. Doch wir waren nicht die einzigen Stand-up-Paddler auf den Alsterläufen. Es waren aber auch Ruderer, Tretboatfahrer und Drachenboote unterwegs, die sich jedoch alle respektierten und fröhlich nebeneinander in die Abenddämmerung hineinschipperten. Als es neben uns platschte und eine Paddlerin ins Wasser fiel, erschreckten sich nicht nur die Gänse. Wir kamen jedoch zum Glück heil und trocken wieder an der Anlegestelle an. Nur die Schultern schmerzen heute ein wenig, wahrscheinlich wegen der ungewohnten Bewegung – und ganz vielleicht auch wegen ganz leichter Unsportlichkeit. ;-D


Kommentar schreiben

Kommentare: 0