UPCYCLING: FOTOLEISTE MIT MAGNETEN

Upcycling Fotos Fotoleiste DIY Basteln mit Fotos Magnete Interior Deko Freizeit Freizeittipp Basteltipp Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Ich wohne leider mit einem Raucher zusammen. Einem Raucher, der zwar nur außerhalb der Wohnung raucht, aber dafür überall in der Wohnung seine Blättchen-Packungen herumliegen lässt. Da ich das gleiche mit Pinseln mache, kann ich mich nicht beschweren, doch als mir neulich beim Aufräumen mal wieder eine dieser schwarzen Packungen in die Hände fiel, fiel mir der kleine Magnetverschluss daran auf. Das Upcycling-Herz bubberte daraufhin auf Hochtouren, da man doch aus diesem Wegwerfartikel unbedingt noch etwas sinnvolles basteln können musste! Also sammelte ich die nächsten Wochen die leeren Blättchen-Packungen ein und trennte die Magnete inklusive Metallplatten heraus. Die Metallplatten fixiere ich mit der Heißklebepistole auf eine Holzleiste aus dem Baumarkt, die ich zuvor mit Acrylfarbe weiß angemalt hatte. Die Holzleiste brachte ich dann mit zwei Posterstripes an die Wand, suchte sechs schöne Fotos heraus, die ich mir mal als Polaroid hatte ausdrucken lassen, und klemmte sie mit den Magneten an der Holzleiste fest. Fertig war das Upcycling! Die Magnete sind stark genug, um je ein Bild festhalten zu können und somit flexibel, dass man die Fotos jederzeit auswechseln kann, wenn man mag. Sieht doch ganz schick aus, oder was meint ihr?

Upcycling Fotos Fotoleiste DIY Basteln mit Fotos Magnete Interior Deko Freizeit Freizeittipp Basteltipp Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Du brauchst:

  • Holzleiste
  • Acrylfarbe
  • Blättchenpackungen mit Magnetverschluss
  • Heißklebepistole oder Flüssigkleber
  • Posterstripes
  • Fotos
Upcycling Fotos Fotoleiste DIY Basteln mit Fotos Magnete Interior Deko Freizeit Freizeittipp Basteltipp Alltagsabenteuer Alltagsabenteurer

Nur, damit keine Missverständnisse auftauchen: Dies ist keine Werbung für die abgebildete Blättchen-Marke und schon gar nicht fürs Rauchen! ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0