ÜBER DEN WIPFELN IM BAUMHAUS

Ich habe eine große Schwäche für besondere Übernachtungslocations. Nach Schlafstrandkorb, Zughotel, Betonröhre und Hausboot fehlte lange Zeit noch ein Baumhaus auf der Liste. Letztes Jahr, etwa um diese Zeit, hatten wir es endlich geschafft einen freien Termin zu ergattern, haben einen Ausflug ins Grüne gemacht und eine Nacht in einem Baumhaus verbracht.

Im schönen Solling war es sonnig und um die 16 Grad, doch zwischen den Baumwipfeln war es warm und gemütlich, mit einem schönen Blick in die jungen, grünen Blätter um uns herum, den wir Trotz unserer Höhenangst genießen konnten. Unser Baumhaus hatte einen kleinen Balkon, eine Hängebrücke und ein zweites, kleineres Häuschen als Herzhausen. Ich war begeistert. Nach dem Bezug des Wipfelzimmers erkundeten wir das Gelände.

 

Die insgesamt etwa 20 Baumhäuser lagen alle in einem kleinen Waldstück an einem Hang. Unten gab es einen Campingplatz und einen Badesee, wo man Currywurst mit Pommes essen und ein Alsterwasser trinken kann. Durch den Wald konnten wir einen kleinen Erlebnispfad ablaufen, der uns Bäume, Tiere und Gegend näher brachte und am Ende auf einen großen Aussichtsturm klettern lies.

Die nächtlichen Temperaturen waren draußen kühl und drinnen im Holzhäuschen angenehm. Wir erwachten ausgeschlafen und fröhlich. Das Frühstück wurde uns gebracht und so konnten wir entspannt auf dem kleinen Balkon frühstücken und gestärkt in den neuen Tag starten.

 

Unser Fazit: Nicht ganz günstig, aber auf jeden Fall ein Alltagsabenteuer für eine Nacht wert. :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0